Aktuelles / Blog

Apr 12, 2021

time for the new


Widder - Feuer
Kategorie:Sonstiges 
ihr lieben!
am montag früh ist es wieder soweit: neumond im widder! und es stehen dort fünf planeten, das ist ganz schön viel power und feuer!
Und noch dazu ist es der erste und kraftvollste neumond im astrologischen jahr, so markiert er einen neu-neubeginn.
ein neuer zyklus, in den wir mit mehr bewusstsein hinein treten können. jedes jahr wächst hier der wille zu leben, zu erschaffen und zu sein! so wie das leben draussen aufbricht, bricht dieser wille sich im innern seinen weg, der seelenwille, hervorzutreten und sich zu verströmen.
die sonne steht gerade bei venus und ceres (göttin der nahrung), so werden die weiblichen, liebenden und nährenden energien beleuchtet, die allerdings von pluto (transformation von wille / macht/ ohnmacht) herausgefordert werden. und an neumond kommt die mondin noch dazu. sie sind gefolgt von merkur (kommunikation/ götterbote) und chiron (verletzter heiler, wunde). vielleicht zeigen sich gleich zu beginn auch die hindernisse, die unser potenzial noch blockieren, um sie in liebe zu schmelzen und zu unserer wahren sehnsucht durchdringen zu können.
was will ich wirklich wirklich von herzen und was kann ich dafür tun, wie es initiieren? freude ist hier ein schlüssel! wenn ich in freude bin, fließe ich mit den energien und bin mit dem seelenplan intuitiv verbunden.
widderzeit ist auferstehungszeit. wir wissen, wer wir im ursprung sind - diese reine kosmische feuer - und schöpferenergie, die sich durch uns individuell ausdrückt und formt, kann nun zu einem brennpunkt werden. wofür brenne ich? so fühle ich den sehnsuchtsfunken in mir, der sich durch mich verströmen möchte, und setze ihn mit intention in die erde und gieße jeden tag mit dankbarkeit und aufmerksamkeit. so wird er im jahresverlauf wachsen und aufgehen und mir zu noch mehr bewusstsein und wachstum verhelfen.
Die Machtworte des Widder sind:"Ich trete hervor und herrsche von der Ebene des (Herz) Denkens aus." A. Bailey.
 

© 2013-2024 - Christiane Katz - Lebenscoaching mit Kinesiologie - Jakobstrasse 2a - 99423 Weimar - fon 03643 778278 - info@christianekatz.de  - Impressum