Aktuelles / Blog

Sep 14, 2015

Zusammenarbeit und Grenzen


Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen



Kategorie:Sonstiges 
Wenn ich in die Welt schaue und das momentane Flüchtlingsdrama verfolge, fällt mir auf, dass sich die Menschen in zwei Lager teilen. Es gibt Befürworter und Gegner und zwischen ihnen tobt ein heftiger Kampf. Das polarisiert und scheidet uns Menschen aber weiterhin und führt zu nichts, als zu noch mehr Kampf und Chaos.
Aber das Sternzeichen Waage, indem wir uns gerade befinden, kann hier mit ihrem vermittelnden Talent eine neue Qualität von menschlichen Beziehungen hervorbringen und langfristig ein neues Gruppenbewusstsein erschaffen.
Interessant, dass gerade Deutschland als Land mit diesem Sternzeichen (Waage) zum Mittelpunkt der Geschehnisse geworden ist. Und kein Wunder, dass Entscheidungen schwer gefunden werden und Fr. Merkel zwischen Offenheit und Herzlichkeit und kaltem, mentalen Kalkül schwankt, welches zu Grenzschließung und Abschottung führt. Dieses Hin –und Hergerissensein ist ein symtomatisches Waageproblem und kann nicht gelöst werden, indem wir ausschließlich konkrete Überlegungen heranziehen, denn unser Erfahrungswissen reicht hier längst nicht mehr aus. Albert Einstein sagte einmal, dass man eine Ebene höher gehen muss, als das Problem liegt, nur dann können wahre Lösungen gefunden werden.
Wenn wir also aus der Dualität heraus treten, hört das Hin – und Hergerissensein auf, dann ist es einfach, wie es ist, und die Schlacht der Befürworter und Gegner könnte sich in ein lichtvolles: "Gott, inspiriere uns!" wandeln. Erst, wenn wir kapitulieren, wenden wir uns nach "oben" und das wäre eine Chance. Erst, wenn ein "ich weiß es nicht" zugelassen wird, kann eine viel umfassendere, neue Lösung empfangen werden. 
Auf Seelenebene sind wir alle eins. Alle sind wir miteinander verbunden und aus der selben Quelle und wenn wir unser Bewusstsein erheben und von dieser Ebene des Seins auf das Thema schauen, kommt fast wie von selbst die einzig rettende Lösung - Zusammenarbeit. Wie das konkret aussehen könnte, würde dann Schritt für Schritt ins Bewusstsein fließen. Dann gäbe es endlich eine gerechtere Verteilung der gemeinsamen Ressourcen mit dem Ziele, dass sich die göttliche Ordnung irgendwann auf der Erde widerspiegeln wird.
Und so ist es für uns seelenbewusste Menschen hier die Aufgabe, eine Wahl zu treffen. Die Wahl, uns immer wieder anzuschließen an die geistige und universelle Realität, und zuversichtlich und mit offenem Herzen den Geschehnissen zu begegnen und unseren Blick zu erheben.
Jeder von uns ist gefragt, seinen Beitrag zu leisten und das kollektive Feld mit Liebe und Zuversicht zu speisen, sodass die Wellen sich beruhigen können und eine gute Lösung für alle gefunden werden kann. Wenn jeder für sich seine Meinung zurück nimmt und still wird und seinen Blick erhebt, erschafft das eine heilsame Sphäre und dunkle Kräfte werden neutralisiert. 
Denn alles geschieht, um langfristig die Balance auf Erden wieder herzustellen. Und wir entscheiden mit, jeder einzelne von uns ist wichtig und gefragt! 

Herzliche Grüße, 
Christiane Katz

© 2013-2024 - Christiane Katz - Lebenscoaching mit Kinesiologie - Jakobstrasse 2a - 99423 Weimar - fon 03643 778278 - info@christianekatz.de  - Impressum