Aktuelles / Blog

Jun 29, 2017

Krebs und Löweenergien


momentane Energien und Löwegruppe am 29.07.2017, 9:30-15:30 Uhr
Kategorie:Sonstiges 

Die Sonne steht im Krebs, im Haus der Familie und der Herkunft, der Ahnen, den Wurzeln, am IC. Da werden uns unschöne Muster gezeigt, wo wir noch kindlich bzw. konditioniert handeln und reagieren. Doch alles ist ja immer eine Einladung zur Veränderung, drum nicht zu lange im Schmerz aufhalten, sondern mit Liebe berühren. Denn ich bin das nicht, es ist nur ein kleiner verzerrter Ausschnitt, der jetzt ins rechte Licht gerückt werden will. Das kann auch unseren Ahnen zu Gute kommen, denn sie sind sehr wichtig, damit wir in unsere Kraft kommen und unser Potential voll ausschöpfen können. Eine Übung dazu am Ende der Mail. 

Der Krebs hat auch immer etwas mit Grenzen zu tun. Da er sehr sensibel ist, musste er sich abgrenzen und seinen berühmten Panzer bauen, um nicht kaputt zu gehen. Doch dieser Panzer lässt auch all die schönen Gefühle draussen, sodass das Leben leer und stumpf wird, zudem schmerzt das Gefühl der Trennung. Irgendwann kommt der Punkt, wo ich die Mauern einreißen muss, um wieder ganz zu werden und Entwicklung stattfinden kann. Der Panzer will in Licht gewandelt werden. Und Licht ist der beste Schutz gegen Negativität.

Momentan haben wir drei schnell laufende Planeten im Krebs, die eine Opposition zum Pluto und ein Quadrat zu Jupiter machen! Das sind Merkur, Mars und Sonne. Da kann es ordentlich scheppern. Alte Macht- und Ohnmachtsthemen drängen in jeglichen Beziehungen wieder an die Oberfläche und wollen doch nur eine neue, veränderte Haltung und Aktion unsererseits. Das ist gar nicht so einfach. Am besten, bevor ich in den Stressmodus verfalle, den Kopf halten: Stirn und Hinterhaupt und den Atem beobachten. Stopp! Das schafft Distanz. Dann bleibe ich weiterhin integriert und kann aus meinem Zentrum, dem Herzen heraus antworten und handeln, im Wissen, dass ich die Macht habe. So verwickle ich mich nicht in Kämpfe und übernehme Verantwortung für mich, indem ich rechtzeitig Grenzen setze und gut für mich sorge, der jeweiligen Situation angemessen. Wie ein Fels in der Brandung extremen Kräften ausgesetzt ist und doch still an seinem Platz steht, aufrecht und würdevoll, so bleibe auch ich in meiner Mitte und an meinem Platz und alles wird gut. So erbauen wir ein Haus aus Licht und wohnen darin. Und klar, dass das nicht immer gleich gut funktioniert. Es ist ein Prozess.

Am 22.7. zieht die Sonne dann in das Haus des Löwen, wo es um Lebensfreude, innere Autorität und Kreativität geht. Werde spielerisch als Seele. “Ich bin DAS und DAS bin ich.“ sind die Machtworte und es geht um Liebe und Herzöffnung! Die Sonne steht dann zusammen mit Mars im Löwen und macht eine Spannung zum Uranus, der neue Impulse setzen will. Herzblockaden zeigen sich, um geheilt zu werden. Eine gewisse Dringlichkeit für Veränderungen tritt zu tage, auch in Liebesangelegenheiten. Alte Verletzungen wollen in Liebe geheilt werden, um die Weisheit des Herzens zu aktivieren.

Eine Übung für diese Zeit: Atme Dich in Deinen Lichtkörper, visualisiere einen Stern, der über Dir leuchtet. Nimm eine Lichtdusche und dann beobachte Dich (evtl Kerze nutzen): Was ist die positive Absicht des momentanen Konfliktes, was bist Du am Lernen? Benenne es konkret und schreibe es auf einen Zettel. Sei kreativ, nutze ggf. Karten, wenn Du nicht weiter kommst. Stelle Dich dann in diese neue Energie und lade Dich damit auf. Spüre, wie Du dadurch wächst und heilst und erfülle den betroffenen Lebensbereich mit dieser Energie und Deiner Liebe und Weisheit. Segne alte Pfade und schicke nun die neue Energie in Dein Ahnenfeld. Ich achte und wertschätze mich und achte und wertschätze Euch, liebe Eltern, Großeltern usw., die ihr es auch nicht besser konntet. Vergebung darf fließen und heilt alle Wunden. Sieh, wie violettes Licht Altes transformiert und Platz für die neue Energie schafft. Ich stelle nun diese neue Energie durch meine Kraft und Weisheit meinem Ahnensystem zur Verfügung. Spüre, wie Wertschätzung und Anerkennung fließen und Heilung stattfindet. Jeder darf davon profitieren und erlöst werden. Bitte ggf. Erzengel Michael um Unterstützung. Dadurch können Deine Wurzeln tief ankern, spüre ihre Stärke und die bedingungslose Liebe, die durch sie strömt. Du wirst nun gut genährt aus der Quelle, um entwickelst einen starken Stamm und Krone. Spüre Dich und Deine Kraft! Benutze Deine Arme, strecke sie hoch nach oben und empfange auch den Segen von Vater Himmel! Dehne Dich aus in den Himmel, werde ganz weit, um die Welt zu berühren und fühle Dich frei, Deinen einzigartigen Beitrag geben. Teile diese konkrete neue Energie nun auch mit Deiner Umwelt und den evtl. im Konflikt involvierten Menschen.

Ich wünsche Euch eine wunderbare und kraft- und liebevolle Sommerszeit! Bis bald, Eure Christiane

© 2013-2024 - Christiane Katz - Lebenscoaching mit Kinesiologie - Jakobstrasse 2a - 99423 Weimar - fon 03643 778278 - info@christianekatz.de  - Impressum