Aktuelles / Blog

Jan 10, 2017

Selbstwerdung


Gruppe am Samstag, den 14.1.2017, 9:30-ca.15:30 Uhr

Kategorie:Sonstiges 

Durch die Energie des Steinbock können wir zu mehr innerer Klarheit und geistiger Schau unserer (Seelen)Ziele gelangen. Hier werden wir strebend, uns weiter den Berg hinauf zu bewegen und immer mehr Licht in uns aufzunehmen. (Eine passende energetische Übung findest Du am Ende der Mail.) Die Erde dient uns als Erfahrungsraum, den wir demütig annehmen müssen, um weiter zu gehen. Denn nur hier erkennen wir, was wir gesät haben! Wir sind eingeladen, Verantwortung für unser Karma zu übernehmen, indem wir es für kreative, neue Lösungen nutzen. Das fordert Saturn, Herrscher des Steinbock, ein strenger Lehrer, denn ohne Antrieb bekanntlich keine Fortbewegung! Deswegen bleibe nicht im Schmerz stecken und gehe weiter, Pilger! Und so stehen wir dann doch von der bequemen und bekannten Couch auf und verschreiben uns einer neuen Runde und können dann auch Stufe um Stufe weiter gehen. Sieh auch die Schritte, die Du schon gegangen bist! Wertschätze sie! Denn nur durch unsere Erfahrungen entwickeln wir starke Wurzeln, wachsen in geistige Höhen und werden auch nützlich für andere und die Menschheit. Heute ist der emotionale Vollmondtag, morgen der mentale und Donnerstag schon Vollmond! Jetzt zeigen sich ganz deutlich, wenn wir hingucken, unsere Prüfungen, mit denen wir gerade ringen. Eine unterstützende Übung ist der...

Lichtbaum

Die Arme sind die Äste und beschreiben Kreise, die Füße sind die Wurzeln und stehen fest verbunden mit Mutter Erde. 

1. Gib an den Himmel ab, was Dir nicht länger dient, ziehe es aus Deinem gesamten Körpersystem, von unten nach oben. 

2. Empfange mit offenen Armen von oben, was Du nötig hast und bring es mit der entsprechenden Armbewegung in dich hinein. von oben nach unten.

3. Teile, was du empfangen hast, mit Deiner Umwelt. Arme wieder unten, die Tugend, mit der du dich angefüllt hast und die nun überfließt, rinnt in deine Hände und von dort zu allen, die du teilhaben lassen willst. Teilen vermehrt! DANKE! 

© 2013-2024 - Christiane Katz - Lebenscoaching mit Kinesiologie - Jakobstrasse 2a - 99423 Weimar - fon 03643 778278 - info@christianekatz.de  - Impressum