Aktuelles / Blog

Apr 9, 2017

Zwillinge: Seele werden


Gruppe in den Zwillingen 10.06.2017, 9:30-15:30 Uhr.
Kategorie:Sonstiges 

Was haben wir hier auf Erden doch für einen wunderbaren Erfahrungsraum Dank der Dualität! Wir streben ja immer nach der Einheit und sind sehnsüchtig auf der Suche nach Rückverbindung, weil uns Trennung schmerzt. Und doch brauchen wir die Dualiät. Wir haben sie tatsächlich gewählt, um bewusster zu werden, um lernen und unterscheiden zu können. Anstrengend, oder? Ist es das vielleicht auch, weil wir uns permanent zwischen den Polen hin und her bewegen, durch Anziehung und Ablehnung? Dieses will ich, jenes nicht. Vielleicht lassen wir das "Entweder–Oder" und nehmen stattdessen "Sowohl als auch" und gewinnen dazu? Denn erst, wenn wir wissen, wie sich bspw. tiefster Schmerz und Dunkelheit anfühlt, können wir das Licht und Freude wirklich erfahren und so verhält es sich auch mit allem anderen. So findet Entwicklung statt, indem durchgegangen wird durch eine enge Erfahrung, die letztendlich zur Weitung, Erweiterung, zu einem mehr an Erfahrungen führt. Nutzen wir also die Dualität als Lebensuniversität, in der jeder seine persönlichen, nur auf ihn zugeschnittenen Lernaufgaben und Prüfungen bekommt, die seine persönliche Evolution ermöglicht. Alles wird uns aus Liebe gegeben, um zu wachsen. Das sieht man natürlich immer erst hinterher... ;-)

Wir wollen in der Gruppe unsere eigenen Leben erkunden, was derzeit unsere wichtigste Lernaufgabe ist, um einen anderen Blickwinkel einnehmen zu können und dadurch wachsen zu können.

© 2013-2024 - Christiane Katz - Lebenscoaching mit Kinesiologie - Jakobstrasse 2a - 99423 Weimar - fon 03643 778278 - info@christianekatz.de  - Impressum