Aktuelles / Blog

Apr 8, 2016

Widder–Zeit für Neues


Neubeginn im Zeichen Widder

Kategorie:Sonstiges 

Gestern und heute noch wirken die Energien des Widder–Neumondes! (7./8.4.)

Es ist Zeit für Neues! Zeit, das Leben in all seinen Facetten zu lieben, denn es ist ein Geschenk, um selbstwirksam zu werden, indem wir uns(er) Selbst gebären und entfalten. 

Das fällt uns jetzt im Frühling auch einfacher. Eine neue Kraft in uns setzt sich nun frei, die wir schon ganz vergessen hatten, den langen kalten Winter über. Nun wollen wir schöpferisch werden, raus gehen in die Welt als Seele, nicht mehr als die alte, überholte Form mit all ihren Identifikationen.... 

Zeit, endlich alte Konzepte von uns über Bord zu werfen. Ich bin nicht meine Mutter, mein Vater, mein Körper, nicht Mann, Frau, Kind, Opfer, Täter, Retter, mein Beruf, Status, ... was weiß ich noch. All das wurde gerade bestenfalls mit der Grippewelle aus uns herausgebrannt. Wenn das Alte stirbt, kann die Frage: "Wer bin ich wirklich?" neu beantwortet werden. 

Jetzt dürfen wir magisch werden und die lichtvollen Kräfte in uns nutzen, um über uns hinaus zu wachsen. Wofür brenne ich eigentlich? Was möchte ich noch erleben und was will ich wirklich von Herzen? 

Neulich habe ich Alice im Wunderland gesehen. Hier wird der Prozess so schön illustriert, den wir alle meistern dürfen: Alice fiel durch einen Kaninchenbau in eine andere Welt und Wirklichkeit. Nur, solange sie nicht daran glaubte und es für einen Traum hielt, war sie machtlos. Sie musste erst erkennen und akzeptieren, dass es kein Traum war. Indem sie diese andere Realität anerkannte, wurde sie "die große Alice" und dadurch machtvoll. Erst dann wurde es ihr möglich, mit dem Drachen zu kämpfen und ihn zu besiegen. (Der Drache symbolisiert all unsere Identifikationen, alles, was uns runter drückt und klein hält, all unsere Dämonen.) Nach dem erfolgreichen Sieg kehrte sie zurück in die vermeintliche Realität, um dort ganz neue Projekte und Entdeckungen zu machen, die sie sich zuvor nie getraut hätte...

Erst, wenn wir an uns selbst glauben und an das Licht in uns, können wir die unendlich große Kraft in uns freisetzen und werden fähig, Hinderliches zu überwinden und können mutig Neues erschaffen.

Da der Widder das erste Haus regiert, wird insbesondere unser Körperhaus angesprochen. 

Wie sauber ist mein Tempel? Wie sorge ich für mich? 

Wie ist meine Ausstrahlung? 

Wie stehe ich in der Welt und gehe auf andere zu? 

Was will neu geboren werden, in die Tat gelangen?

Womit kämpfe ich noch? 

Was halte ich von Männern im allgemeinen? 

Wie lebe ich Kraft und Willen? Wie steht es mit meiner Verteidigung, Abwehr, Wut? Wie lebe ich Sexualität?

Wenn ich Neues in die Welt bringen will, werde ich auch mit meiner eigenen Geburt konfroniert. Wie war diese und welche Auswirkung hat sie noch auf mein heutiges Leben?

Das alles sind Themen, die uns gerade bewegen könnten.

Habt eine gute Zeit! 

Herzlich, Christiane


© 2013-2024 - Christiane Katz - Lebenscoaching mit Kinesiologie - Jakobstrasse 2a - 99423 Weimar - fon 03643 778278 - info@christianekatz.de  - Impressum