Aktuelles / Blog

Aug 22, 2016

Heilung durch Dienen


Gruppenarbeit zum Jungfrau Neumond, am 3.9.2016 9:30-15:30 Uhr.

Kategorie:Termine 

Um doch noch ein Treffen vor Oktober zu ermöglichen, habe ich uns den Neumond in der Jungfrau herausgesucht, an dem sich ganz wunderbar neue Samen setzen lassen, die dann mit dem voller werdenden Mond heranreifen können. 

Wir befassen uns ja schon länger mit Herzenswünschen und Seelenzielen und nun, da die Sonne in die Jungfrau gegangen ist, können wir auch ernten! 

Das, was wir (nicht nur im Widder) gesät haben, geht auf! 

Und das waren nicht immer nur gute Samen. Wir müssen aufmerksame Gärtner werden, wenn wir unseren Seelengarten rein halten und schöner gestalten wollen. 

Wir lernen in der Jungfrau dank Merkur zu unterscheiden und Beobachter zu werden.

Wir hören auf, in Opfer/ Täterkategorien zu denken, denn das lähmt und nimmt uns die Energie zu handeln. 

Für alles in unserem Leben haben wir einst die Samen gelegt, sonst wäre es nicht da. Du selbst kannst es verändern, indem Du alte Reaktionen stoppst und stattdessen Liebe säst. Das kannst Du, wenn Du das größte Licht in allem siehst! Es ist dazu da, dass Du wächst! 

In der Jungfrau herrscht auch der Chiron, der durch seine eigene Wunde zum Heiler wird. 

Er dient, indem er das, was er über Schmerz und Heilung gelernt hat, teilt. Dienen ist wie ein Dünger, der unsere Samen zu wunderschönen Blumen heranwachsen lässt. 

Ein einfaches und essentielles Prinzip lautet: Gib, was Du brauchst. So potenziert es sich! Denn alles, was du denkst, tust und fühlst, kommt zu Dir zurück und wird Realität.

© 2013-2024 - Christiane Katz - Lebenscoaching mit Kinesiologie - Jakobstrasse 2a - 99423 Weimar - fon 03643 778278 - info@christianekatz.de  - Impressum