Aktuelles / Blog

Mai 17, 2016

Zwillingsquailtaeten


Gedanken und Themen zu den Zwillingen
Kategorie:Sonstiges 

Was haben wir hier auf Erden doch für einen wunderbaren Erfahrungsraum Dank der Dualität! 

Wir streben ja immer nach der Einheit und sind sehnsüchtig auf der Suche nach Rückverbindung, weil uns Trennung schmerzt. Und doch brauchen wir die Dualiät. Wir haben sie tatsächlich gewählt, um bewusster zu werden, um lernen und unterscheiden zu können, anstrengend, oder?

Ist es das vielleicht auch, weil wir uns permanent zwischen den Polen hin und her bewegen, zwischen Anziehung und Ablehnung? Vielleicht lassen wir das "Entweder–Oder" und nehmen stattdessen "Sowohl als auch" und gewinnen dazu? 

Betrachten wir unser Leben in einem größeren Bezugssystem, können wir alte Muster und Blockaden entwirren und auflösen. So geht es in den Zwillingen um Selbsterkenntnis, auch das Pfingstfest hatte mit der Erleuchtung zu tun. 

Und wie soll das bitte gehen?

Indem wir uns rückverbinden durch tägliche Meditation und Studium der zeitlosen Weisheitslehren. Meditation führt zur Bewusstseinsentwicklung durch die Erfahrung der Neutralität und unseres ewigen Kerns.

Sie erweitert uns derart, dass sie uns von der Lebensverneinung und Kampf zur Wertschätzung und tiefster Liebe führen kann. 

Eine Liebe, die alles einschliesst, auch die Dualität. Denn erst, wenn wir wissen, wie sich bspw. tiefster Schmerz und Dunkelheit anfühlt, können wir das Licht und Freude wirklich erfahren und so verhält es sich auch mit allem anderen. So findet Entwicklung statt, indem durchgegangen wird durch eine enge Erfahrung, die letztendlich zur Weitung, Erweiterung, zu einem mehr an Erfahrungen führt. 

Nutzen wir also die Dualität, anstatt sie zu verteufeln oder abzulehnen. Sie ist wie eine Universität. Jeder besitzt seine persönlichen, nur auf ihn zugeschnittenen Lernaufgaben und Prüfungen, die eine persönliche Evolution ermöglicht. Sie sind uns aus Liebe gegeben. Das sieht man natürlich immer erst hinterher... ;-)

Wenn wir also aufhören, zu bewerten, können wir in die Neutralität zurückkehren. Diese befindet sich über der Dualität als göttlicher, reiner Seinszustand.

Die Zwillinge laden uns ein, Seele zu werden. Bewertung zu lassen, da diese Trennung erschafft.

Etwas ist meist nicht nur schlecht, das andere nicht nur gut. Wenn etwas einfach nur ist, kann sich die Energie ausgleichen, bleibt nicht an einem Pol hängen, denn Energie ist stets bestrebt, sich auszugleichen und muss somit an den anderen Pol zurück.

Bewertung macht also Polarisation, die nach Ausgleich strebt. Hoch und Runter, Links- und Rechtsbewegungen werden nicht mehr so extrem, wenn das aufhört. 

Also ab in die Mitte, die Neutralität, die wir als Seele erreichen!

Herzlich, Christiane 

 

© 2013-2024 - Christiane Katz - Lebenscoaching mit Kinesiologie - Jakobstrasse 2a - 99423 Weimar - fon 03643 778278 - info@christianekatz.de  - Impressum